Paskaer Str. 1, 07924 Ziegenrück (Thüringen), Deutschland
Genießen Sie Ihren Kurzurlaub und verreisen Sie Dank Ihres daydreams Hotelschecks oder Ihrer Jahreskarte zum daydreams-Preis. Ihre Übernachtungen sind mit Ihrem daydreams-Produkt bereits abgedeckt. Vor Ort bezahlen Sie nur das daydreams-Genusspaket für Frühstück und Abendessen, sowie die beim Hotel ausgeschriebenen Zusatzleistungen. Die garantierten daydreams Preise hierfür finden Sie auf jeder Hoteldetailseite. Zzgl. anfallender Gebühren (Kurtaxe) und Leistungen die Sie vor Ort individuell abrufen.
Kurzurlaub mit daydreams beinhaltet immer
Übernachtung, Frühstück & Abendessen.
Das Hotel am Schlossberg in Ziegenrück besticht durch seine tolle Lage im Thüringer Wald, direkt an der Saale. Hier erwartet Sie typische thüringische Gastlichkeit. Die Zimmer sind gemütlich und großzügig ausgestattet. Das traditionelle Restaurant verwöhnt Sie mit regionalen Spezialitäten sowie gutbürgerlichen Köstlichkeiten. Genießen Sie zum Essen einen edlen Tropfen aus der Auswahl gut sortierter Weine. Entspannung finden Sie in der gemütlichen Sauna. Im Hotel können Sie gegen Gebühr Fahrräder leihen und die Gegend entlang der Saale erkunden, bis hin zur Bleilochtalsperre, der größten Talsperre Deutschlands. Eine ganz besondere Perspektive haben Sie vom Wasser aus, per Tret- oder Ruderboot.
Das Frühstücksbuffet war top angerichtet, großes Lob an die Mitarbeiter der Küche! Es wurde regional gekocht, was sehr schmackhaft war. Mein Mann hätte sich statt Kartoffel oder Pommes auch mal Nudeln gewünscht. Am 1. Abend gab es Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Thüringer Klöße und Karottengemüse. Auf meinem Teller fehlte das Karottengemüse, wurde trotz meiner Bitte auch nicht nachgereicht. No go!
Eine Renovierung sollte Mal angedacht werden
Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, aber die gesamte Belegschaft war sehr freundlich. Das Essen, die Weine und egal ob der Zimmerservice oder die Kellner, der Koch oder die Verantwortliche beim Frühstück … alle waren aufmerksam und zuvorkommend. Wenn das Hotel aufgerüstet hat (ist bereits in Arbeit), werden wir bestimmt noch einmal hinfahren.
Ein schon etwas älteres Hotel, die Zimmer waren in Ordnung, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen, Frühstück und Abendessen, waren hervoragend und ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Obwohl wir lange in der Nähe (sächsisches Vogtland) gelebt habe, haben wir sehr viel neues in der Umgebung entdeckt. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Super nettes Personal, man konnte sich mit allem an sie wenden und wurde auch mit Tipps versorgt.
Nicht nur die schöne Natur des Thüringer Walds wird Sie begeistern, auch die größte Stauseeregion Deutschlands rund um die Bleilochtalsperre ist ein beeindruckendes Schauspiel. Von Ziegenrück sind es nur wenige Kilometer bis zur Bleilochtalsperre ebenso wie zum Hohenwartestausee. Der beeindruckende Anblick der 65 m hohen Staumauer ist ein unvergessliches Erlebnis. Unternehmen Sie eine Tour mit dem Tret- oder Segelboot auf der Saale und entdecken Sie die Region vom Wasser aus. Mountainbike- und Wandertouren gibt es zahlreiche rund um das Hotel. Unternehmen Sie Ausflüge nach Pößneck, Schleiz mit der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands, Wurzbach, Saalburg und Saalburg, Jena oder Neuhaus am Rennweg.
Wenn Sie sehen möchten, was sich noch in der Nähe dieses Hotels befindet, sehen Sie sich die Region an!